TV bewegt – Für alle Läufer und die es noch werden wollen
TV bewegt – Für alle Läufer und die es noch werden wollen
Sport für alle TV bewegt – Für alle Läufer und die es noch werden wollen

Erhalten Sie alle zwei Wochen exklusive Tipps und Informationen rund um das Thema Laufen! Für Laufbegeisterte aller Leistungsstufen, vom Anfänger bis zur Profi-Läuferin. Jetzt hier kostenfrei abonnieren.

Halbmarathoncup in der Eifel schließt Lücke
Halbmarathoncup in der Eifel schließt Lücke

Neue Laufserie in der Eifel Halbmarathoncup in der Eifel schließt Lücke

Beim Kammerwaldlauf in Geichlingen startet am Samstag (27.4.) eine neue Laufserie, der VR-Halbmarathoncup mit vier Rennen über 21,1 Kilometer in der Eifel.

Vom südamerikanischen Sommer in den Konzer Graupelschauer
Vom südamerikanischen Sommer in den Konzer Graupelschauer

Leichtathletik am Wochenende Vom südamerikanischen Sommer in den Konzer Graupelschauer

Anna Meyer war vor Kurzem noch in Chile, war am vergangenen Wochenende aber schon als Läuferin aktiv. Bunt, aber auch durchwachsen waren die Leistungen beim ersten Stadion-Leichtathletik-Wochenende in der Region.

20 Jahre Hospizlauf - aber wieder nur virtuell
20 Jahre Hospizlauf - aber wieder nur virtuell

Benefizaktion 20 Jahre Hospizlauf - aber wieder nur virtuell

Der größte Benefizlauf der Region kann dieses Jahr wieder nicht auf der 200-Kilometer-Strecke entlang der Mosel stattfinden.

Von Holger Teusch
Laufen zum Abnehmen? Ja, aber ...
Laufen zum Abnehmen? Ja, aber ...

Weniger Pfunde durch Bewegung Laufen zum Abnehmen? Ja, aber ...

Durch Laufen kann man viele Kalorien verbrennen. Der Abnehmerfolg ist allerdings kein Selbstläufer! Wir erklären, was nötig ist, um die Pfunde laufend purzeln zu lassen, weshalb Krafttraining zusätzlich hilft und was es mit der Fettverbrennung auf sich hat.

Von Holger Teusch
Das sagen die Aktiven des Lauftreffs Schweich
Das sagen die Aktiven des Lauftreffs Schweich

Lauftreffs Das sagen die Aktiven des Lauftreffs Schweich

Er ist Leiter, Trainer, Vorsitzender und Motivator: Dirk Engel (48) ist privat Bankkaufmann, und das Laufen ist für ihn der ideale Ausgleich. Er sagt: „Ich treibe seit meiner Kindheit Leichtathletik.

Lieserpfad Wittlich-Manderscheid
Lieserpfad Wittlich-Manderscheid

Lieserpfad Wittlich-Manderscheid

Landschaftslauf über den Lieserpfad und Teile des Eifelsteigs von Wittlich zur Burgenstadt Manderscheid.

Von Holger Teusch